top of page

Wenn Träume Wirklichkeit werden...

regina.kerle

Und es gibt sie eben doch: die Träume, die in Erfüllung gehen. „Einmal ein Musical auf die Bretter, die die Welt bedeuten, zu bringen“ - so lässt sich die große und lang gehegte Sehnsucht von Jeannine Howard, der Leiterin des Chors unus mundus und ihrer Tochter Marie wohl in Worte fassen. Und demnächst wird sie sich erfüllen: „Die magische Welt der Musicals“ wird im VZ in Breitenwang aufgeführt.

Der Funke der Begeisterung war von den Beiden auf die Choreografinnen Judith Schmid und Petra Friedle, die auch den Projektchor der Volksschule Vils leitet, übergesprungen. Und in der Tanzschule Richard Guggemos fand man einen weiteren Mitstreiter, der das Projekt bereichert.

Im Jänner begannen die ersten Chorproben und ab Sommer wurden dann die Vorbereitungen immer intensiver. Hochbetrieb herrscht momentan zum Beispiel bei Kulissenmalerei und -bau.

Die von Jeannine und Marie konzipierte Geschichte dreht sich um ein junges Kätzchen und eine alte Katzendame und ihre mal gemeinsamen und mal getrennten Wege. „Es geht darum, sein inneres und äußeres Zuhause zu finden“, so fasst unus mundus-Obfrau Regina Kerle die Handlung kurz zusammen. Insgesamt werden während der beiden Aufführungen fast 50 Akteure (darunter 15 Kinder, sowie mehrere Klienten von Lebenshilfe und ProMente) auf der Bühne stehen. Das Altersspektrum reicht dabei von sechs bis 80 Jahren. Und ähnlich soll es dann auch im Publikum sein. Schließlich wird mit diversen Ohrwürmern aus Musicals auch eine Familiengeschichte erzählt werden.

INFO - In „Die magische Welt der Musicals“ kann man am Samstag, 9. November, um 19 und tags darauf am Sonntag, 10.November, um 14 Uhr eintauchen. Der Kartenvorverkauf läuft bei der Lebenshilfe im Speckbacherhaus am Obermarkt 73 in Reutte. (Text aus der Zeitung der "Reuttener" Okt. 24)


Foto: Claudia Chauvin

Foto: Marie-Christine Bagshaw

Foto: Claudia Chauvin

Foto: Carola Lageder

Foto: Carola Lageder

 
 
 

Comentários


bottom of page